Mittwoch, 1. Juli 2009

P1 bei der Rundstrecken Challenge Nürburgring „Nordeifelpokal“


Nach einem Testlauf in der RCN (Rundstrecken-Challenge Nürburgring), einem zweiten Platz, nun der erste Sieg beim „Nordeifelpokal“ am 20.06.2009.

"Es war ein wahnsinniger Lauf !! Ständig wechselnde Bedingungen. Gott sei Dank bin ich auf Regenreifen gestartet. ", meinte Michael Kraus der mit dem Mitsubishi Lancer Evolution 8 im Regen leichtes Spiel hatte. Zu leicht wie so mancher Streckenposten wohl meinte. So bekam der Evo eine Zeitstrafe in Form von einer schwarzen Flagge mit anschließender Unterredung bei der Rennleitungen aufgebrummt. Danach sprang Michael Kraus wieder in den Evo und durfte das Rennen zu Ende fahren. Diese Aktion warf den Evo vom ersten auf den 21. Gesamtplatz zurück. Es langte jedoch für den 1. Platz in der eigenen Klasse.
"Unglaublich welche Speed der Evo mit Regenreifen und unserem neuen Setup gehen kann, das wird noch für die laufende Saison Interessant! In den ersten Runden wurden die Regenreifen bei Trockenheit extrem weich, ich dachte schon das wird ein schnelles Ende haben. Als plötzlich der Regen einsetzte waren die Reifen schlagartig wieder da und der Grip war unglaublich hoch. Klasse!! Ich bin wirklich gespannt wie sich das Auto bei Trockenheit mit den neuen Slicks verhält..."



Dank gilt unseren Partnern: JRZ Suspension Engineering, Endless Brake Technology, Millers Oil, Uvex und Pirelli Rain Tyres.

Wir freuen uns auf den nächsten Lauf am 19.07.2009 zum Lauf "Hatzenbach".

Euer Speedcouture Team.








1 Kommentar: