Donnerstag, 30. Juli 2009

P2 bei der Rundstrecken Challenge Nürburgring "Hatzenbach"



Erneut fuhr das Team Speedcouture, rund um Michael Kraus auf einen Podiumsplatz. P2 lautete das Ergebnis, das auf Grund eines Sicherheitsboxenstoppes gar nicht zu erwarten war....






Wie bei dem letzten Rennen, so regnetet es im Wechsel um die Wette. Sonnenschein und Regenschauer waren angesagt.

Der erste Stint bis zum Boxenstopp fuhr Michael Kraus auf Regenreifen. Die ersten Runden waren sehr regnerisch, viele wechselten noch in der Startaufstellung auf Regenreifen. Das Problem war jedoch die Ideallinie, die sehr schnell abtrocknete, was zu starken Problemen mit den Regenreifen führte. Michael Kraus blieb trotzdem bis zum Boxenstopp auf Regenreifen, fuhr den nassen Stellen auf der Strecke hinterher und konnte so ein kleines Zeitfenster heraus fahren.



Nun stieg Ronald Rumm in den weißen Nippon Renner und parallel wechselten wir die Reifen auf Slicks. Ein völlig andere Reifen den wir noch nie zuvor gefahren sind. Nach drei schneller Runden machte plötzlicher Regen dem Team ein Strich durch die Rechnung. Sicherheitsstopp und wechsel auf Regenreifen. Wieder raus und plötzlicher Sonnenschein. Das Eifelwetter spielte uns einen Streich. Unglaublich...Das ist die Eifel....Am Ende war P2 in unserer Klasse ein glücklicher Ausgang.





Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Rennen am 05.09.2009 und wünschen allen Teams bis dahin einen erholsamen Urlaub.


Ein Dank gilt auch www.FotoGraff.de , www.RacePicture.de und www.Ring-Fokus.de die uns immer wieder mit super Fotos versorgen.


Euer Speedcouture Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen